Einführung der Annahme von Nachnahme- und Zollgebührensendungen

Wir erweitern unseren Service um Nachnahme- und Zollgebührensendungen (nachfolgend N&Z-Sendungen genannt). Diese werden ab dem 08.10.2018 von uns angenommen.
Vorraussetzung dafür ist, dass Sie zunächst den „Antrag auf die Annahme von Nachnahme- und Zollgebührensendungen“ ausfüllen. Nach Erhalt der Bestätigungsmail von LAS-Burg werden N&Z-Sendungen für Sie angenommen.

Um Gelder für Nachnahme- und Zollgebührensendungen zu verwahren, hat LAS-Burg das N&Z-Konto für Sie eingerichtet, welches als reines Barkonto geführt wird. N&Z-Gelder sind reine Treuhandgelder, deshalb sind Umbuchungen zwischen N&Z-Konto und VG-Konto (Verrechnungsgelder für Sendungsabholung siehe unten) nicht möglich.

Das N&Z- Konto sollte als Guthabenkonto geführt werden. In Ausnahmefällen legt LAS-Burg den Betrag von Euro 50,- (gegen Gebühr laut Preisliste) aus. Bei der Abholung der N&Z-Sendung muss diese Gebühr, sowie der vorgestreckte Betrag, beglichen werden. Bei Beträgen über Euro 50,- muss das N&Z-Konto immer ausreichend gedeckt sein. Die Annahme von N&Z-Sendungen ist nur bis zu einem Betrag von Euro 500,- möglich.

N&Z-Sendungen können nur angenommen werden, wenn die Adressierung eindeutig ist. Nachforschungen zur Ermittlung des richtigen Empfängers sind nicht möglich.

Antworten auf die wichtigsten Fragen erhalten Sie in unseren FAQ.

 

 

Anpassung der AGB

Infolge der Erweiterung unseres Services treten ab dem 08.10.2018 unsere neuen AGB in Kraft.
Hauptsächliche Änderungen finden sich in:

4. Nachnahme-/Zollgebührensendungen(N&Z) und Verrechnungsgelder (VG)
5. Aufgaben und Pflichten von LAS-Burg
6. Aufgaben und Pflichten des Kunden
13. Datenspeicherung und Datenschutz

Die Änderungen zum 08.10.2018 gelten von Ihnen als akzeptiert, wenn Sie nicht innerhalb von vier Wochen nach Zugang dieser Änderungsmitteilung schriftlich widersprechen.
Sollten Sie der Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen rechtzeitig widersprechen, wird LAS-Burg das Vertragsverhältnis ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist aufheben.

 

 

Anpassung der Datenschutzerklärung

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung. Wir haben diese Rechtsvorschrift in unseren Unternehmens-Richtlinien umgesetzt.

Zum Zwecke der Vertragserfüllung werden Ihre personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und verarbeitet. Sie können der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten schriftlich per Mail an datenschutz@las-burg.de widersprechen. Mit Ihrem Widerspruch wird gleichzeitig auch das Vertragsverhältnis aufgelöst. Falls Sie Fragen zum Datenschutz in unserem Unternehmen haben, schreiben Sie eine Mail an datenschutz@las-burg.de


LAS Verrechnungskonto

Nutzen Sie das kostenlose LAS Verrechnungskonto. Dies steht schon für Sie bereit. Sie müssen nur eine Bareinzahlung tätigen und dann kann das Konto sofort genutzt werden. Bei der Paketabholung wird der Paketpreis dann verrechnet. Sie brauchen also kein Bargeld mit sich führen und der Bezahlvorgang entfällt.

Um Ihnen das Verrechnungskonto näher zu bringen erhalten Sie bei allen Bareinzahlungen auf Ihr Verrechnungskonto bei LAS Burg  während der Fußballweltmeisterschaft vom 14. Juni - 14. Juli automatisch einen Bonus von 10% gutgeschrieben.

 

 

 






Allerheiligen und Refomationstag

Allerheiligen am 01.11. ist wie gewohnt in Baden-Württemberg ein Feiertag. Hinzu kommt nur dieses Jahr der Reformationstag am 31.10., dieser jährt sich zum 500. Mal. An beiden Tagen bleiben unsere Geschäfte geschlossen.


Gewinner 10 Jahre LAS-Burg

In dieser Liste sind alle Gewinner von 10 Jahre LAS-Burg aufgeführt. Alle wurde bereits per Mail informiert, die 11.-50. haben bereits Ihre 25€ Gutschrift erhalten. Herzlichen Glückwunsch!


Teilnehmer Gewinnspiel 10 Jahre LAS-Burg

Dies sind die Teilnehmernummern mit Kundennummer aller Teilnehmer an unserem 10 Jahre LAS-Burg Gewinnspiel. Die Ziehung findet am 10.10.2017 um 17:00Uhr in der Colmarerstraße 10 statt.

Liste


Unser Gewinnspiel: Nehmen Sie noch heute an unserem Gewinnspiel teil. Entweder Sie melden sich an oder nutzen Ihr bestehendes Konto und empfangen ein Paket im Zeitraum vom 01.08. - 16.09.2017 oder Sie schreiben uns eine Postkarte an: LAS-Burg, Hauptstraße 396, 79576 Weil am Rhein, Deutschland mit Ihren Kontaktinformationen und dem Betreff "10 Jahre LAS Burg"!


Frohe Pfingsten


Frohe Ostern


Gewinner mit Kundennummern


Die Verlosung war am 24.01. um 18:00 Uhr in der Colmarer Strasse

Die Gewinner werden selbstverständlich in einer E-Mail über Ihren Gewinn informiert. Herzlichen Glückwunsch!


Qualifizierte Teilnehmer Wechselgewinnspiel

Liebe Kunden,

hier finden Sie die Teilnehmer der Ziehung zum Wechselgewinnspiel. Die erste Zahl ist ist Losnummer in der Lostrommel, die Zahl dahinter ist die zugeordnete Kundenummer. Die Ziehung wird öffentlich in den Geschäftsräumen der Colmarer Str. 10 am 24.01.2017 gegen 18:00Uhr stattfinden. Wir werden eine Lostrommel mit mindestens 8722 laufend durchnummerierten Losen aufstellenn. Wenn dann zum Beispiel das Los mit der laufenden Nummer 4918 gezogen wird Gewinnt der Kunde mit der Kundenummer 73397 NICHT der Kunde 4918. Welches Ihre Glückszahl ist entnehmen Sie bitte der Liste. Teilnehmer sind nur die Kunden die im Gewinnspielzeitraum mehr Sendungen in der Colmarer Strasse abholten als in der Hauptstraße. Wir haben diese Liste mit bestem Wissen und Gewissen erstellt. Sollten Sie der Meinung sein, wir haben Sie übersehen, schreiben Sie uns eine Mail bis spätestens zum 17.01.2017 an info@las-burg.de.




03.02.2015

Neue Preisliste ab dem 2. März 2015 gültig. Längere Öffnungszeiten in der Grenzstraße 19.


12.09.2014

 

Die Umkleidekabine ist fertig! Probieren Sie Ihre neusten Schätze gleich an. Ersparen Sie sich den Umweg über Zuhause, um das zurück zu schicken, was die bösen Modelabes viel zu klein produziert haben. ;-)

Unsere geplanten Projekte für Sie:

  • Nachnamesendungen bald möglich;
  • OTTO-Shop in Vorbereitung;
  • Hotspot geplant

04.08.2014

Wir sind bei Facebook. Wir hoffen, Sie mögen uns.


20.06.2014

Die 3. Lagerhalle ist endlich fertig! Nun kann Weihnachten kommen! Bestellen also für Ihre lieben soviel Sie können!


13.06.2014

Am Freitag- und Samstagabend haben wir für Sie unsere Kapazität auf 10 Theken erweitert. Wir hoffen so Ihre Wartezeiten erheblich zu verkürzen.

PS: Pieps... Bitte nit so fäscht uff drucke... =).


05.05.2014

Im Dezember dieses Jahres bekommen wir eine Straßenbahnhaltestelle!


01.01.2014

Parkplatzumbau abgeschlossen.


20.06.2013

Einschränkung der Parkmöglichkeiten in der Hauptstrasse 396 wegen Parkplatzumbau.
In den Tagen Montag, 24.06.13 bis einschließlich Donnerstag, 27.06.2013 sind die Parkmöglichkeiten stark eingeschränkt, da ein Umbau des Parkplatzes notwendig wurde. Dabei wird der Zugang zum Parkplatz für Fußgänger sicherer gestaltet. Ebenso wird die Anlieferzone entsprechend vergrößert, so dass wir auch bei erhöhter Anliefermenge genügend Kapazität haben. An diesen Tagen wird eine provisorische Ein- und Ausfahrt eingerichtet. Bitte parken Sie an diesen Tagen nur für die Dauer Ihres Besuches bei uns, damit alle Kunden auf dem eingeschränkten Parkplatz parken können.

Verbesserte Öffnungszeiten in unserem Geschäft Grenzstrasse 19.
Ab 01.07.2013 werden wir von Montag bis Freitag auch in der Mittagszeit und am Samstag eine Stunde länger öffnen.

Die neuen Öffnungszeiten in der Grenzstrasse sind dann:
Montag – Freitag: 09:00 – 18.30 Uhr
Samstag: 09:00 – 14:00 Uhr.
Die Öffnungszeiten in der Hauptstraße 396 bleiben unverändert.

Zusätzliche Rabattstufe nur in der Grenzstrasse 19.
Ab sofort erhalten Kunden in der Grenzstrasse automatisch einen Rabatt von 5% ab einem Umsatz von 75,00 Euro in den letzten 90 Tagen. Die bisherigen Rabatte bleiben gleich, so dass nun insgesamt folgende Rabattstufen bestehen:

  • Bei Sendungsumsätzen ab Euro 75,00 in den letzten 90 Tagen vor Abholung: 5% Rabatt
  • Bei Sendungsumsätzen ab Euro 150,00 in den letzten 90 Tagen vor Abholung: 10% Rabatt
  • Bei Sendungsumsätzen ab Euro 300,00 in den letzten 90 Tagen vor Abholung:20% Rabatt

Diese Rabatte werden nicht in der Hauptstrasse 396 gewährt. Mit diesem Rabattsystem möchten wir erreichen, dass ein Teil unserer Kunden in die Grenzstrasse wechselt.

Senkung unseres Preises für Einschreibbriefe
Eine Kalkulation unserer Preise ergab, dass bedingt durch eine Änderung der Zulieferung, sich unser Aufwand für Einschreibbriefe reduziert hat. Somit können wir ab sofort den Aufpreis für Einschreibbriefe von Euro 2,00 auf Euro 1,00 reduzieren. Wie Sie daraus erkennen können, sind wir bemüht unsere Dienstleistung weiterhin sehr umfangreich und sehr preisgünstig anzubieten.

Hinweis bei fehlenden Sendungseingangs-Mails
Obwohl wir keine Spam-Mails versenden, kommt es manchmal vor, dass unsere Mails von Ihrem Provider als Spam eingestuft werden und somit in Ihrem Spam-Ordner landen. Sofern dies auch bei Ihnen schon einmal der Fall war, so informieren Sie sich bitte bei Ihrem Provider über die Möglichkeiten einer Whitelist (=hier eingetragene Mailadressen werden immer zugestellt) oder ähnlichem.


18.05.2013

Anpassung von Sendungsgrößen und Preisen in der Grenzstrasse
Ab 21. Mai werden in der Grenzstrasse die Größen "A", "B" und "C" durch die Größen "Briefe", "S", "M", "L", "XL" und "XXL" ersetzt. Die Größen und Preise sind dann genau identisch mit denen der Hauptstrasse. Die Größen und Preise für Gurtmaß und Paletten bleiben unverändert. Die Preise entnehmen Sie bitte den jeweiligen Preislisten. Sendungen, welche vor dem 21. Mai zugeteilt wurden, werden noch zu den alten Größen und Preisen abgerechnet.

Preissenkung für neue Größe: Briefe (gültig in Hauptstrasse und Grenzstrasse)
Alle ab 21. Mai eintreffenden Briefe werden mit unserer neuen Preisgruppe "Brief" zum ermäßigten Preis von Euro 1,50 (Normalpreis: 1,80) bearbeitet. Als Briefe gelten Sendungen die kleiner als 23x17 cm und maximal 5mm dick sind. Größere oder dickere Sendungen bleiben weiterhin Größe S.

Hinweis auf Rabattsystem in der Grenzstrasse
Ausschließlich in unserem Geschäft in der Grenzstrasse 19 bieten wir unseren Kunden ein Rabattsystem auf alle hier getätigten Umsätze, außer Kartonagekosten, an. Ab einem Umsatz von Euro 150,-, jeweils gerechnet aus den letzten 90 Tagen, erhält ein Kunde automatisch einen Rabatt von 10 %. Ab einem Umsatz von Euro 300,- steigt der Rabatt auf 20 %. Mit diesem Rabattsystem möchten wir erreichen, dass ein Teil unserer Kunden in die Grenzstrasse wechselt.

Für wen lohnt sich ein Wechsel von der Hauptstrasse in die Grenzstrasse?

  • Für alle Kunden, welche viele Sendungen bekommen
  • manchmal größere Sendungen, wie Gurtmaß oder Paletten senden lassen
  • mit größeren Fahrzeugen oder Fahrzeugen mit Anhänger abholen
  • zu stark frequentierten Abholzeiten kommen, da keine Parkkosten anfallen

Um eine Lieferadresse in der Grenzstrasse zu nutzen, muss sich jeder Kunde unbedingt über unsere Homepage neu anmelden. Sie erhalten dann eine neue Kundennummer und bei Ihrem nächsten Besuch in der Grenzstrasse kostenlos Ihre neue Kundenkarte.