Im Preis enthalten sind:
Kundenerfassung, die Vergabe und Verwaltung der Kundennummer, die Annahme einer Sendung, die einmalige Benachrichtigung über einen Sendungseingang per E-Mail, die Lagerung bis zur festgelegten Frist, die Ausgabe der Sendung bei Abholung durch den Kunden, erste Vergabe einer Kundenkarte mit eigener PIN (auch an Bevollmächtigte) sowie die Einrichtung der Kundenanträge auf keine Briefe, keine Werbung oder keine Kataloge.
Zuschläge:
Sonstige Gebühren
- Auszahlung VG Guthaben: 5,- unabhängig vom Auszahlungsbetrag
- Auszahlung N&Z Guthaben: kostenlos während der Abholung einer N&Z Sendung;
1,- € wenn keine N&Z abgeholt wird
- N&Z Auslagegebühr: 5% des Auslagebetrages mathematisch gerundet auf 0,50 € -
- Abholung durch Lieferanten: Hinterlegung von € 30,- als Sicherheit und zur Begleichung der
Sendungskosten, nach Abholung wird Restguthaben dem VG-Konto
gutgeschrieben
Erläuterungen:
Rabattsystem (nur in der Colmararstraße 10)
Zu einem Stundensatz von 36,00 € wird zusätzlicher Aufwand verrechnet. Darunter fallen z.B. illegale Entsorgung von Kartonage, Abklärungen betreffend der Zuordnung von falsch oder schlecht adressierten Sendungen, Sonderaufwand mit den Lieferanten aufgrund Missachtungen unserer AGBs, zusätzliche Arbeiten mit Sendungen, die Gestank verbreiten, Flüssigkeiten verlieren oder Ähnlichem.
Der Aufwand Kartonage fachgerecht zu entsorgen liegt weit über den Gebühren, die wir hierfür erheben. Wir subventionieren dies beträchtlich als umweltfreundlicher Kundendienst.