Ja, kostenpflichtig.
zu den Preisen
Eidgenössische Zollverwaltung: Einfuhr in die Schweiz.
Da Fahrräder in der Regel die XXL-Größe (Maximum für die Geschäftsstelle Hauptstraße) überschreiten, adressieren Sie diese bitte gleich an Colmarer Straße 10. Diese Geschäftsstelle ist für alle Sendungsgrößen ausgelegt. Ihrer Kundennummer/ -karte gilt in beiden Geschäftsstellen.
Alle.
Leider nicht. Bitte klären Sie eventuelle Rücksendungen mit Ihrem Absender.
Ja. Bitte informieren Sie Ihre Lieferanten, dass solche Sendungen gar nicht erst versendet werden. Zusätzlich können Sie per Antrag Werbung für Ihr Konto sperren. Siehe: Vordruck und AGB
Nein. Wir müssen die Sendungen erst in unsere Datenbank einpflegen und einlagern. Sendungen sind erst nach dem Erhalt unserer E-Mail-Benachrichtigung für Sie verfügbar. Zudem stimmt die Zeit, die in der Sendungsverfolgung angegeben wird, oft nicht mit der tatsächlichen Zeit überein.
Expresssendungen werden immer vorrangig von uns bearbeitet.
Ja, die Geschäftsbeziehung ist jederzeit, beidseitig und fristlos kündbar.
Ja, man kann den von Ihnen gewünschten Betrag auf ein Verrechnungskonto einzahlen lassen und weiterhin für die Bezahlung der Sendungen und Kartonage nutzen.
Ja, selbstverständlich prüfen wir die Pakete, die bei uns eingetroffen sind, auf äußere Beschädigungen etc. Wir verweigern die Annahme von Sendungen, wenn nicht eindeutig zu sehen ist, ob etwas beschädigt ist.
Nein. Nicht angenommen werden / nicht gelagert werden:
ABER: Kleinmengen mit dem LQ-Kennzeichen (LQ-Zeichen=> hat die Form eines auf der Spitze stehenden Quadrates. Der obere und untere Bereich sowie die Umrandung des LQ-Aufklebers sind schwarz eingefärbt. Das ist ein Verpackungskennzeichen für "Begrenzte Mengen") nehmen wir an, z.B. Laptop, Akkus, Parfum...
Nein. Nicht angenommen werden / nicht gelagert werden:
Nein. Aber Sie können mit Franken bezahlen und erhalten auch Franken zurück.
Sie können uns jederzeit gerne anschreiben info@las-burg.de
Sie können Ihre PIN nur in der Filiale ändern.
Diese werden in die Colmarer Straße 10 umgeleitet. Um keine Zeitverzögerung in Kauf nehmen zu müssen, adressieren Sie es bitte gleich an die Colmarer Straße 10.
Ja, und Sie bekommen eine Benachrichtigung innerhalb eines Arbeitstages.
Wenn ihr Hund keine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt, dann darf er rein.
Wenn wir dafür einzeln unterschreiben müssen, dann ja.
Nein. Sie bezahlen lediglich den Aufwand, der durch eine Sendung entsteht.
zur Preisliste
Ja. Jederzeit per Email oder persönlich bei uns vor Ort. Die Anmeldedaten darf auch Ihr Vertreter (Bevollmächtigter) mit einer A2-Karte ändern lassen.
Nein. Wir rechnen nach der gültigen Preisliste je Sendung und Aufwand ab.
Nur bei rechtlich verschiedenen Empfängern z.B. Firmen und Vereine. Ansonsten bitten wir Sie davon abzusehen, durch eine Mehrfachanmeldung entstehen für Sie eventuell zusätzliche Kosten durch nicht eindeutige Zuordnung.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich. Datenspeicherung und Datenschutz.
Nein. Derzeit leider nicht. Noch müssten wir diese Daten manuell einpflegen, Kosten/Nutzen steht in keinem Verhältnis.
Nein. Je Sendung verschicken wir eine E-Mail-Benachrichtigung.
Sollten Sie Ware aus Nicht-EU-Ländern (USA, China, Großbritannien usw.) bestellen und diese an LAS-Burg liefern lassen, ist dies (vor allem bei Sendungen aus Großbritannien) mit einigen Risiken verbunden.
LAS-Burg tritt grundsätzlich nicht als Importeur oder Exporteur auf. Das heißt, wir haben keine EORI-Nummer. Würden wir diesen Service anbieten, wären wir für sämtliche von unseren Kunden importierten Ware haftbar.
Die EORI-Nummer wird jedoch vor allem bei gewerblichem Warenverkehr verlangt. Aber auch bei Privatbestellengen kann eine EORI-Nummer aus Sicherheitsgründen (vor allem von DHL und DHL-Express) verlangt werden.
Sollten Sie für Ihre Bestellungen eine EORI-Nummer benötigen, kann diese durch jede Person, mit einem Wohnsitz in Deutschland, kostenfrei beantragt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter:
Des Weiteren kann es bei Sendungen aus Nicht-EU-Ländern vorkommen, dass Sie vom Zoll direkt abgelehnt werden, wenn es offensichtlich ist, dass ein Schweizer Staatsbürger Ware in die EU importieren möchte.
Auch bei fehlerhafter Adressierung oder sonstigen Mängeln wird uns die Sendung nicht vorgelegt, sondern meistens als „Annahme verweigert“ deklariert und an den Absender zurückgeschickt.
Alle Sendungen, die den Zoll passiert haben und einwandfrei adressiert sind, werden selbstverständlich von uns angenommen sofern diese nicht mit etwaigen Gebühren behaftet sind.
Abschließend lässt sich sagen, dass wir von einer Bestellung von Ware aus Großbritannien abraten, da sich gezeigt hat, dass diese Sendungen am meisten Probleme verursachen und uns sehr häufig überhaupt nicht vorgelegt werden.
Ja, mit einer Vollmacht (AGB):
Bitte vermeiden Sie die Mitbenutzung. Es kann sein, dass für Sie dadurch Zusatzkosten und Verzögerungen entstehen. Das Erstellen eines neuen Kontos ist kostenlos.
Ja, und Sie bekommen Ihr Rückgeld auch in Franken.
Ja, das ist möglich, wenn Sie einen Ausweis vorlegen. Dabei wird aber einen Sicherheitsaufschlag berechnet. Dieser Aufschlag begründet sich u.a. in dem erhöhten Risiko einer Falschzustellung und in dem zusätzlichen Zeitaufwand.
Colmarer Straße 10:
Ja. Kunden, die mit PKW anreisen, haben in der Colmarer Straße 10 eine bessere Verkehrsanbindung. Zusätzlich gibt es hier Stellplätze für kleine LKW und Gespanne.
Hauptstraße:
Ja. Wir haben einen bewirtschafteten Parkplatz (mit 29 Plätzen) in der Hauptstraße. Unsere Kunden bekommen bei der Abholung einer Sendung 30 Freiminuten. Allerdings ist unser Parkplatz in den Stoßzeiten an der Belastungsgrenze.
Leider nicht.
Leider nicht.
Colmarer Straße 10
Haltestelle Dreiländerbrücke (200m Fußweg).
Hauptstraße 396
Mit dem Tram bis Haltestelle Riedlistrasse/Kesselhaus (30m Fußweg).
Zurück nach Basel liegt die Haltestelle Dreiländerbrücke günstiger. (150m Fußweg).